Stelzenläufer, Gladiatoren und die Band Pelemele kommen zum 15. Monheimer Kindertag

Gemeinsam mit 50 Akteuren organisiert der städtische Bereich Kinder, Jugend und Familie am 1. Juli ein buntes Programm an der Kapellenstraße

Insgesamt 50 Akteure tragen auf der Spielfläche im Landschaftspark Rheinbogen an der Kapellenstraße mit verschiedenen Mitmach-Angeboten zu einem aufregenden Programm bei.

Frösche laufen um die Wette, Mo.Ki-Mäuse flitzen hinter den Baumberger Springuinen her und Gladiatoren erobern die Hüpfburg – beim 15. Monheimer Kindertag, den der städtische Bereich Kinder, Jugend und Familie organisiert, wird wieder einiges geboten. Insgesamt 50 Akteure tragen am Sonntag, 1. Juli, auf der Spielfläche im Landschaftspark Rheinbogen an der Kapellenstraße mit verschiedenen Mitmach-Angeboten von 11 bis 17 Uhr zu einem aufregenden Programm bei. Der Eintritt ist frei. Für den Kinder-Flohmarkt werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

An mehr als 40 verschiedenen Ständen können Kinder unter anderem Zwerge basteln, Enten angeln, Medaillen prägen, Zöpfe flechten und Stockbrot backen. Der städtische Bereich Kinder, Jugend und Familie baut in diesem Jahr eine Gladiator-Hüpfburg auf, auf der man sich nur mit Geschicklichkeit und einem guten Gleichgewichtssinn durchsetzen kann. Stelzenläufer, Zauberer und Clowns sorgen darüber hinaus für jede Menge Spaß.

Auf der Bühne zeigen neben verschiedenen Musikern und Tänzern auch die Mo.Ki-Mäuse und die Springuine vom Baumberger Turn- und Sportclub ihr Können. Als Höhepunkt tritt um 16 Uhr die Band Pelemele auf, die Rockmusik für Kinder macht. Das Mo.Ki-Café, das Rheincafé, das Abi-Komitee der Peter-Ustinov-Gesamtschule und der Verein Wir in Monheim (WiM) bieten dazu Getränke und einen Imbiss an.

Neben den vielfältigen Aktivitäten mit Sport, Spiel und Spaß wird es auch diesmal wieder einen begleitenden Kinder-Flohmarkt geben. Die Plätze zum Verkauf von Spielzeug, Büchern oder Kleidung werden dabei nur an Monheimer Kinder vergeben, die ihre Trödelwaren am Sonntag auf Decken präsentieren können. Anmeldungen sind noch möglich bei Fabian Andrick, unter Telefon 02173 951-5143 oder per E-Mail an: [E-Mail]fandrick@monheim.de. (bh)

Neue Nachrichten

Die Zahl der städtischen Spielplätze erhöht sich damit auf 75 reine Spielflächen zuzüglich zehn öffentlich zugänglichen Schulhöfen

mehr

Bunte Kooperation der städtischen Kunstschule mit der „Kunstschule Monheim“ aus der türkischen Partnerstadt

mehr

Neue Formate der Kunstschule bieten kreative Erlebnisse für Familien und Kurzentschlossene

mehr
Nach oben