Elterntheater des Kindergartens Max und Moritz spielt „Der unheimliche Talito“

Ab sofort gibt es Karten für die Vorstellungen am 30. September und 1. Oktober in der VHS

Seit drei Jahren spielen Eltern des Kindergartens Max und Moritz gemeinsam Theater.

Die kleine Fee Bella beleidigt mit ihrer Arroganz alle Lebewesen, weshalb sie das Reich der Güte und Herzlichkeit verlassen muss. Auf dem Weg zur Sonne, die ihr Herz erwärmen soll, begegnet sie dem unheimlichen Talito. Was die kleine Fee auf ihrer Reise erlebt, zeigt das Elterntheater der städtischen Kindertagesstätte Max und Moritz am Samstag, 30. September, und Sonntag, 1. Oktober, in der Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15, jeweils um 15 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat jetzt begonnen.

Das Ma-Mo-Theater gibt es seit drei Jahren. „Der unheimliche Talito“ nach Christina Dokter ist bereits die vierte Produktion des Ensembles. Das Stück eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Alle Kostüme und das Bühnenbild werden von den Eltern selbst genäht und gebastelt.

Der Eintritt ist frei. Der Förderverein, der das Elterntheater unterstützt, freut sich aber über Spenden. Karten gibt es ab sofort unter Telefon 02173 951-5933 oder direkt in der Kita an der Oranienburger Straße 18. Einlass ist ab 14.30 Uhr, Beginn um 15 Uhr. (bh)

Neue Nachrichten

Die Zahl der städtischen Spielplätze erhöht sich damit auf 75 reine Spielflächen zuzüglich zehn öffentlich zugänglichen Schulhöfen

mehr

Bunte Kooperation der städtischen Kunstschule mit der „Kunstschule Monheim“ aus der türkischen Partnerstadt

mehr

Neue Formate der Kunstschule bieten kreative Erlebnisse für Familien und Kurzentschlossene

mehr
Nach oben