Frisch sanierter Spielplatz erfolgreich eingeweiht

Anlage an der Johann-Sebastian-Bach-Straße für 31.000 Euro erneuert

Kinder der Kita Max & Moritz weihten Freitagnachmittag mit Bürgermeister Daniel Zimmermann und Fritz-Ulrich Axt (rechts), in Reihen der Stadtverwaltung unter anderem zuständig für Spielplätze, die frisch sanierte Anlage an der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein. Foto: Norbert Jakobs

Praxistest mit Spaßfaktor: „Prima!“ Das war das einstimmige Urteil von Kindern aus der Kita Max & Moritz, als sie am Freitagnachmittag den frisch sanierten Spielplatz an der Johann-Sebastian-Bach-Straße einweihen durften. Rund 31.000 Euro hatte sich die Stadt die Neugestaltung kosten lassen. Das Konzept war im Rahmen der Spielplatzkommission mit Vertretern aus Politik, Jugendparlament und Anwohnern abgestimmt worden. Passend zum Standort inmitten des Musikantenviertels sind die Spielgeräte Instrumenten wie Klarinette oder Blockflöte nachempfunden.

Gut 100.000 Euro stellt die Stadt jährlich für die Sanierung der Spielplätze zur Verfügung. Derzeit wird auch noch am Landecker Weg in Baumberg saniert. Die Anlage wird voraussichtlich Ende März fertig sein.

Übrigens: Für das gesamte Stadtgebiet werden noch Spielplatzpaten gesucht. Einzelheiten sind bei Eva Heggemann unter Telefon (02173) 951-5141 zu erfahren. E-Mail: [E-Mail]eheggemann@monheim.de (nj)

Neue Nachrichten

Weiterbildung für Kindertagespflegepersonen in Monheim am Rhein

mehr

Multifunktionsfeld, Spielwand, Trampolin und Hochbeete ermöglichen verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche

mehr

Kinder mit unterschiedlichen Voraussetzungen und ihre Familien erlebten einen inklusiven Kreativnachmittag

mehr
Nach oben