Mo.Ki-Team schwitzt für die gute Sache

Mitarbeiter des Jugendamtes unterstützen „Wir helfen Kindern“ beim Sponsorenlauf in Düsseldorf

Gruppenbild nach dem Lauf: Das Team von „Wir helfen Kindern“ mit der Monheimer Verstärkung war sichtlich gut gelaunt. Foto: Mo.Ki

Seit 2011 gibt es den Verein „Wir helfen Kindern“. Der hat zwar seinen Sitz im niedersächsischen Salzgitter, aber der Monheimer Michael Haut ist Vorstandsmitglied. Und am Rhein ist der Verein vor allem deshalb bekannt, weil er Mo.Ki mit bisher 45.000 Euro bedacht hat. Der präventive, inklusive Ansatz und die frühe Förderung ab der Geburt hat den Vorstand überzeugt. Kürzlich konnte nun einmal Mo.Ki „Wir helfen Kindern“ unterstützen – und zwar auf die sportliche Art.

Aus dem Kollegium des Jugendamtes und dem Mo.Ki-Freundeskreis verstärkten fünf Aktive den Verein bei einem Sponsorenlauf in Düsseldorf. Dabei zählten einerseits Spaß und Teamgeist aber auch die sportliche Leistung auf der 6,1 Kilometer langen Strecke, die auch über die Theodor-Heuss-Brücke führte. Die Spendensumme für „Wir helfen Kindern“ wird erst nach Abrechnung der kompletten Veranstaltung feststehen. „Doch wir sind jetzt schon gespannt. Es hat Spaß gemacht, für diesen tollen Verein zu schwitzen“, fasst es Mo.Ki-Leiterin Inge Nowak zusammen. Und „Team-Kapitän“ Friedhelm Haussels vom städtischen Jugendamt kann ihr da nur Recht geben. (nj)

Neue Nachrichten

Schulen und Vereine mit Jugendarbeit können Bahn für pädagogische Angebote kostenfrei mieten

mehr

Künftige Nutzerinnen und Nutzer können Wünsche und Ideen am 19. Juni im Rheincafé einbringen

mehr

Spielplatztour am Dienstag, 2. Mai, führt zu zwölf Spielflächen im Stadtteil Monheim

mehr
Nach oben