Simone Feldmann ist neue Leiterin des Bereichs Kinder, Jugend und Familie

Verwaltungsinterne Lösung stellte sich im Stellenverfahren als beste Besetzung für Monheim am Rhein heraus

Bürgermeister Daniel Zimmermann will künftig gemeinsam mit Simone Feldmann weiter an der Hauptstadt für Kinder bauen. Foto: Thomas Spekowius

Die neue Leiterin des Bereichs Kinder, Jugend und Familie heißt Simone Feldmann. Das neue Amt trat die bisherige Abteilungsleiterin der städtischen Kinder- und Jugendförderung mit Wirkung zum 11. September an.

Die in Wülfrath geborene Diplom-Sozialarbeiterin und studierte Sozialmanagerin hatte sich zuvor in dem öffentlichen Stellenverfahren als interne Bewerberin durchgesetzt. Die Mitglieder der Personalfindungskommission, die sich aus Vertretern aller Monheimer Ratsfraktionen, den Mitgliedern des Verwaltungsvorstands sowie einem Personalratsvertreter und der Gleichstellungsbeauftragten zusammengesetzt hatte, befanden Simone Feldmann mehrheitlich als geeignetste und qualifizierteste Kandidatin. Im Anschluss stimmten auch die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Neubesetzung mit breiter Mehrheit zu. Feldmann erklärte: „In der verantwortungsvollen Tätigkeit möchte ich einen Teil dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen optimale Zukunftschancen zu schaffen und daran mitwirken, Monheim am Rhein zu einer der familienfreundlichsten Städte in Deutschland zu entwickeln.“ (ts)

Neue Nachrichten

Schulen und Vereine mit Jugendarbeit können Bahn für pädagogische Angebote kostenfrei mieten

mehr

Künftige Nutzerinnen und Nutzer können Wünsche und Ideen am 19. Juni im Rheincafé einbringen

mehr

Spielplatztour am Dienstag, 2. Mai, führt zu zwölf Spielflächen im Stadtteil Monheim

mehr
Nach oben