Spielplatz „Landecker Weg“ wird nach Sanierung mit buntem Fest eingeweiht

Bürgermeister Daniel Zimmermann eröffnet die Fläche mit sieben neuen Spielgeräten

Sieben neue Spielgeräte für Klein- und Grundschulkinder wurden auf dem sanierten Spielplatz am Landecker Weg eingerichtet. Am 31. Mai gibt es ein großes Fest zur offiziellen Eröffnung. Foto: Fabian Andrick

Die Sanierung des Spielplatzes am Landecker Weg ist abgeschlossen. Am Dienstag, 31. Mai, wird die neu gestaltete Fläche von 16 bis 18 Uhr mit einem großen Fest für kleine und große Spielplatzfreunde eingeweiht. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Daniel Zimmermann gibt es in Zusammenarbeit mit Jugendclub Baumberg ein buntes Programm mit Kinderschminken und Kreativangeboten.

Die vorherige Ausstattung der Spielfläche war alt und sanierungsbedürftig. Vertreter aus Politik, Jugendparlament und Anwohnern stimmten im Rahmen der Spielplatzkommission ein Konzept ab, das sich mit verschiedenen Spielgeräten an Kleinkinder und Kinder im Grundschulalter richtet. Die Kosten für die Umgestaltung mit sieben neuen Spielgeräten belaufen sich auf insgesamt 35.000 Euro.

Die Stadt stellt für die Sanierung der Spielplätze jährlich 100.000 Euro zur Verfügung. Ende Februar wurde die Sanierung der Spielfläche an der Johann-Sebastian-Bach-Straße im Stadtteil Monheim gefeiert. Rund 31.000 Euro wurden in Spielgeräte investiert, die Instrumenten wie Klarinette oder Blockflöte nachempfunden wurden – passend zum Standort inmitten des Musikantenviertels. (bh)

Neue Nachrichten

Die Zahl der städtischen Spielplätze erhöht sich damit auf 75 reine Spielflächen zuzüglich zehn öffentlich zugänglichen Schulhöfen

mehr

Bunte Kooperation der städtischen Kunstschule mit der „Kunstschule Monheim“ aus der türkischen Partnerstadt

mehr

Neue Formate der Kunstschule bieten kreative Erlebnisse für Familien und Kurzentschlossene

mehr
Nach oben